Lebendiger Martins-Brauch
Am 11. November sorgte der Förderverein der Kinderklinik für fröhliche Gesichter auf der Kinderstation mit 40 frisch gebackenen Weckmännern. Die Vorsitzende des Fördervereins, Ina Albowitz-Freytag, und Chefarzt Dr. Roland Adelmann verteilten unterstützt durch die Kinderkrankenschwestern die duftenden Stutenkerle aus der Dümmlinghauser Bäckerei Schorre an die kleinen Patientinnen und Patienten.
Für viele Kinder, die den Martinstag dieses Jahr nicht zu Hause feiern konnten, war diese kleine Überraschung ein besonderer Moment und eine willkommene Abwechslung vom Krankenhausalltag. Mit dem Besuch wurde der Brauch von St. Martin lebendig. Ina Albowitz-Freytag betonte, wie wichtig es dem Förderverein sei, den Kindern in dieser besonderen Zeit des Jahres eine Freude zu machen und ihnen das Gefühl zu geben, dass sie nicht alleine sind.
Der Förderverein bedankt sich herzlich bei der Bäckerei Schorre für die 40 Weckmänner, die der Verein zu einem Sonderpreis bekommen hatte. Dr. Adelmann freute sich über die Initiative des Fördervereins, denn solche Aktionen verdeutlichten den wichtigen Beitrag des Vereins, um das Wohlergehen der Kinder in der Klinik zu fördern.