Neuigkeiten rund um den Klinikalltag – immer nah dran.
toggle menu
Submenü öffnen

Aktuelles

08.01.2019

Sternsinger segneten das Krankenhaus

Die Sternsinger der katholischen Franziskus-Kirchengemeinde in Gummersbach waren auch in diesem Jahr wieder ins Kreiskrankenhaus Gummersbach gekommen, um den Segen "Christus mansionem benedicat" an verschiedenen Türen anzubringen.

Mit einer kleinen Feierstunde in der Kapelle hatten sich die Kinder und Mitarbeiter auf den Rundgang durchs Haus eingestellt. Die beiden katholischen Seelsorger Sigrid Jedlitzke und Manfred Hoffstadt hatten die Gruppe und ihren Begleiter, Diakon Norbert Kriesten, begrüßt, bevor die musikalischen Darbietungen in der Kapelle auch auf die Patientenzimmer übertragen wurden.

Sternsinger 2019

Geschäftsführer Magnus Kriesten begrüßte die Sternsinger mit ihren Begleiterinnen und Begleitern auch im Namen der Geschäftsführung und führte sie aufs Dach des Hauses, dem Himmel ganz nah. Er würdigte den Einsatz der Kinder und Jugendlichen, die in diesen Tagen für Kinder in Not an den Haustüren Spenden sammeln. In diesem Jahr zogen die Sternsinger unter dem Leitspruch "Wir gehören zusammen - in Peru und weltweit" von Haus zu Haus. Nachdem sie sich bei Obst und Getränken gestärkt hatten, zogen die Kinder noch auf verschiedene Stationen, wo sie ebenfalls den Segensspruch hinterließen.

Veranstaltungen

Aktuelles

Veranstaltungen

Aktuelles