22.01.2021

„Danke für Euren Einsatz“

Mit Geschenken und einer Spende an den Förderverein der Kinderklinik bedanken sich Sara Büddefeld und Katharina Schieweg von der Kirche für Oberberg bei den Mitarbeitern der Kinderstation für ihren Einsatz während der Corona-Pandemie. „Wir möchten Licht sein, Hoffnung geben und unsere Wertschätzung für die Arbeit der Pflegekräfte und Ärzte zum Ausdruck bringen“, sagt Sara Büddefeld.

Sie sei stellvertretend für die Gruppe „Colourbird home“, die sich innerhalb der Kirche für Oberberg um Frauenarbeit kümmert, zum Krankenhaus gekommen, um den Kindern und dem Mitarbeitern eine Freude zu bereiten. Kleine Geschenke wie Bastelmaterial, Lesestoff und Pflegeprodukte für die Patienten, Kaffeegebäck für Pflegekräfte und Ärzte und einen Spendenscheck über 500 Euro zugunsten des Fördervereins der Kinderklinik überreichten Sara Büddefeld und Katharina Schieweg an Stationsleiterin Maren Schonscheck-Braasch. Sie freute sich sehr über die entgegengebrachte Wertschätzung und bedankte sich im Namen ihrer Kollegen, der Patienten und des Fördervereins herzlich.