05.05.2020

Abstimmen für die Therapietiere der KJP

Die Kinder- und Jugendpsychiatrie hat die Möglichkeit über ihren Förderverein (PuSch e.V.) die tiergestützte Therapie, die in der Klinik Marienheide im Dezember 2019 gestartet ist, auszubauen und Pommernschafe als weitere Tierart dazu zu bekommen.
Die Sparkassen veranstalten einen Wettbewerb, in dem sich Vereine mit konkreten Projekten bewerben konnten und bei entsprechender Stimmenzahl finanziell unterstützt werden.Daher hat sich auch PuSch beworben und hofft auf den Zuschlag für die nötige Finanzspritze, um die Tiere anschaffen zu können.

Gerne darf noch bis zum 8. Mai unter www.wir-fuer-oberberg.de und dann auf PuSch e.V. für das tolle Projekt abgestimmt werden. Die Therapeuten in der Klinik Marienheide freuen sich über tatkräftige Unterstützung: Hier geht es wirklich um jede Stimme!