19.12.2022

Adventsstimmung im Kreiskrankenhaus Gummersbach

Das Kinderorchester der Evangelischen Freikirche Wiehl/Börnhausen verbreitete am 4. Advent im gesamten Kreiskrankenhaus Gummersbach Weihnachtesmelodien. Das Konzert, das in der Eingangshalle stattfand, wurde über den Hauskanal auf alle Parteienzimmer übertragen. Sechs und sieben Jahren alt sind die jüngsten Musikerinnen und Musiker, die zusammen mit jugendlichen und erwachsenen Orchestermitgliedern im Foyer und auf den Patientenfernsehern für Gänsehautmomente gesorgt haben. Mit Weihnachtsliedern wie "Oh du fröhliche" und "Ihr Kinderlein kommet" bereiteten drei Mädchen anschließend noch den vielen kranken Kindern und ihren Eltern auf der Kinderstation eine große Freude. Alle Zimmertüren standen offen, damit die Weihnachtslieder bis an die Bettchen zu hören waren. Wer aufstehen durfte, kam auf den Flur und lauschte den drei Orchestermitgliedern.

Danke an das Kinderorchester für diesen stimmungsvollen 4. Advent im Kreiskrankenhaus Gummersbach.