11.11.2019

Aktion mit Herz und Rüssel

Als seine geliebte Frau Gaby im Juli dieses Jahres plötzlich und ohne Vorwarnung starb, brach für Karl-Heinz Erdenberger eine Welt zusammen. Gerade war sein Enkel Mats geboren – er wollte sich endlich mit seiner Frau auf den Ruhestand freuen. Halt fand er bei seiner Familie, vor allem bei den beiden Töchtern Stefanie und Martina. Und dann erinnerte sich der Witwer an die liebevoll gehegte Elefantensammlung seiner Frau: neben vielen Figürchen aus Porzellan und Glas auch unzählige Plüschelefanten. Kurzerhand schenkte er die Kuscheltiere den kleinen Patienten der Kinderstation am Kreiskrankenhaus Gummersbach – sorgsam zuvor von der Hygieneabteilung samt angeschlossener Wäscherei geprüft und behandelt. Murat, Franziska, Niklas und Lara Sophie freuten sich riesig, als sie sich ein Kuscheltier aussuchen durften, das sie während des Krankenhausaufenthaltes tröstet und das sie natürlich mit nach Hause nehmen dürfen. Ein riesengroßes Dankeschön gab’s für die edlen Spender auch von Kinderkrankenschwester Peggy Schiffer, Sabine Cramer als Stationsleiterin Kinderintensiv und Chefarzt Dr. Roland Adelmann.