14.02.2022

Donnerstag, 03. März 2022: Depression – wie sie entsteht, wie sie behandelt werden kann

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Angehörige,

Sie sind herzlich zu unserem ONLINE-Infoabend am Donnerstag, 03. März 2022, um 18 Uhr eingeladen.

Immer mehr Menschen suchen aufgrund einer Depression Hilfe in ambulanten oder stationären Einrichtungen. Sie leiden unter dem Verlust der Lebensfreude, verlieren jede Hoffnung und finden keinen Ausweg aus diesem quälenden Zustand, der Wochen, Monate, manchmal Jahre andauern kann. Nicht nur die Betroffenen selbst, auch ihre Angehörigen sind meist überfordert. Oft ist unklar, warum es überhaupt zur Depression gekommen ist. Handelt es sich um eine „Hirnstoffwechselstörung“, wie oft behauptet wird? Muss man nun Medikamente nehmen? Kommt die Depression einfach so, „irgendwie von innen“, oder gibt es Ursachen und Auslöser? Ist Depression überhaupt heilbar oder vielleicht genetisch bedingt?

Professor Dr. Reinhard Maß, Leitender Psychologe am Zentrum für Seelische Gesundheit, beantwortet in seinem Vortrag diese und viele andere Fragen auf der Grundlage aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und langjähriger klinisch-praktischer Erfahrungen in der Behandlung depressiver Menschen.

Über die Online-Plattform und die Chatfunktion bietet sich Gelegenheit zur Diskussion und Beantwortung Ihrer Fragen.

Den aktuellen Teilnahmelink erhalten Sie über sabine.reimer@klinikum-oberberg.de  oder --> hier

Webinar-ID: 858 5902 3494

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.