03.06.2019

Experte am Telefon

Dr. med. Horst Elvermann, leitender Oberarzt in der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin und Leiter der Schmerzambulanz im Kreiskrankenhaus Waldbröl, beteiligt sich am Dienstag, 4. Juni, am bundesweiten „Aktionstag gegen den Schmerz“. An diesem Tag machen die Deutsche Schmerzgesellschaft e. V. und ihre Partnerorganisationen auf die lückenhafte Versorgung von vielen Millionen Patienten aufmerksam, die an chronischen
Schmerzen leiden. Bundesweit finden in über 300 Praxen und Kliniken, in Apotheken sowie Pflegeeinrichtungen Aktionen, Infotage und Vorträge statt, um Patienten und Angehörige über Behandlungsmöglichkeiten aufzuklären, ihre Informationslücken zu schließen und mangelhafte Versorgung sowie die Chronifizierung der Beschwerden zu vermeiden. Schmerzexperten wie Dr. Elvermann beantworten Fragen rund um das Thema Schmerz bundesweit über die kostenlose Patientenhotline mit der Nummer: 0800 1818 120, diese ist von 9:00 bis 18:00 Uhr offen.