20.08.2018

Gütesiegel für das Brustzentrum Oberberg

Optimale Qualität bei Diagnostik und Therapie des Mammakarzinoms sind neben der Orientierung am Wohlbefinden der Patientinnen beste Argumente für betroffene Frauen aus der Region, sich im Brustzentrum des Klinikum Oberberg behandeln zu lassen. Daher zeichnet die Qualitätssicherung des Westdeutschen Brust-Centrums (WBC) das Brustzentrum erneut mit dem Gütesiegel des Deutschen Onkologie Centrums in Bezug auf die Auswertungen für das Jahr 2017 aus.

Das Brustzentrum im Klinikum Oberberg mit Standort in Gummersbach widmet sich der ganzheitlichen Betreuung von Patientinnen mit Brustkrebs und stellt die interdisziplinäre Diagnostik und Therapie von Patientinnen mit Brustkrebs entsprechend der aktuellen Leitlinien, S3-Leitlinie der Deutschen Krebsgesellschaft und die aktuelle Leitlinie der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Onkologie in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Zur Erreichung des Ziels einer möglichst frühzeitigen Diagnose und der Durchführung einer Primärtherapie mit dem Ziel, das Überleben von Frauen mit Brustkrebs zu erhöhen, arbeiten schulmedizinische und komplementäre Therapeuten eng beieinander, um kurze Wege für die Patientin zu ermöglichen.

Auszeichnung Brustzentrum Onkologisches Zentrum Oberberg

Schon mal vormerken: Am 6. Oktober 2018 wird es wieder ein umfassendes Brustkrebsforum in Gummersbach geben – diesmal in der Akademie Gesundheitswirtschaft und Senioren auf dem Steinmüller-Gelände. Von 10.30 - 14.00 Uhr werden Experten Neues aus Forschung und Therapie berichten, neben zahlreichen Beratungsangeboten und Workshops.