02.07.2019

Geburt planen

Zu Führungen durch den Kreißsaal und über die Wöchnerinnenstation lädt die Klinik für Geburtshilfe am Kreiskrankenhaus Gummersbach werdende Eltern am Samstag, 13. Juli, herzlich ein. Von 13 bis 16.45 Uhr zeigen Hebamme Brigitte Klapp und Mitarbeiterinnen der Wöchnerinnenstation die Kreißsäle, erläutern die Abläufe während einer Geburt und stellen die Station mit Kinder- und Stillzimmer, Buffetbereich vor.
Zwischen den Führungen können sich die Besucherinnen und Besucher bei einem Vortrag des Oberarztes der Kinderklinik, Dr. Guido Weißhaar, über die ersten Tage im Leben eines Neugeborenen informieren. Im Wechsel mit den Kreißsaalführungen finden außerdem noch zwei weitere Vorträge statt, die Nicole Hundhausen, Fach-PTA-Homöopathie, von der Wiehl-Apotheke hält. Es geht um den Einsatz von Homöopathie für Schwangere und junge Mütter, anschließend informiert die Referentin über den Möglichkeiten der Homöopathie bei Kindern.
Zu den Führungen bittet das Krankenhaus um Anmeldung unter der Telefonnummer 02261/ 17-1517.

Unser Programm für Sie:
13.00 Uhr: Führung Kreißsaal und Wöchnerinnenstation
13.45 Uhr: Vortrag "Die ersten Tage des Kindes", Dr. Guido Weißhaar, Oberarzt Klinik für Kinder und Jugendmedizin Kreiskrankenhaus Gummersbach
14.15 Uhr: Führung Kreißsaal und Wöchnerinnenstation
15.00 Uhr: Vortrag "Homöopathie für Mütter vor und nach der Geburt", Nicole Hundhausen, Fach-PTA-Homöopathie Wiehl-Apotheke
15.30 Uhr: Führungen Kreißsaal und Wöchnerinnenstation
16.15 Uhr: Vortrag "Homöopathie: Alles Gute fürs Kind", Nicole Hundhausen, Fach-PTA-Homöopathie Wiehl-Apotheke