19.02.2019

Gesungen, geschunkelt und gelacht

Für gute Laune sorgte das Dreigestirn der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Denklingen auf der Palliativstation des Kreiskrankenhauses Waldbröl. Zwei Stunden lang wurde geschunkelt, gesungen und gelacht. Ein Lachen zauberten vor allem die jungen Tänzerinnen und Tänzer der Burgmäuse den Patienten ins Gesicht. Patienten, Besucher, das Stationsteam und die Karnevalisten waren begeistert von der gemeinsamen Karnevalsfeier auf der Palliativstation.

Karnevalsfeier Palliativstation Kreiskrankenhaus Waldbröl

Stationsleiterin Nicole Schrade hatte die Karnevalsfeier eingefädelt. Selbst seit Jahren aktiv bei der KG Rot-Weiß Denklingen hatte sie vor zwei Wochen den Präsidenten gefragt, ob die Karnevalisten die Palliativstation besuchen würden. Der spontanen Zusage folgte jetzt der Besuch auf der Station und ein rundum gelungener Auftritt. Die Denklinger KG will auf jeden Fall im kommenden Jahr wiederkommen!