Aktuelles

21.12.2020

Gute-Nacht-Geschichte für die Zeit im Krankenhaus

In einer Gemeinschaftsproduktion von Sinah und Oliver Fuchs von der oberbergischen Rockband „Freakstorm“, dem Karikaturisten und Zeichner Michel Ley „Michels Imbärium“ und der Volksbank Oberberg eG ist „Lani und der Fuchs träumen vom Fliegen“ entstanden, eine liebevoll illustrierte Gute-Nacht-Geschichte mit dem Einschlaflied „Ich bin bei dir“ auf CD und als Musikvideo per QR-Code.

50 Stück der handlichen Kinderbücher mit der integrierten Musik-CD und einem QR-Code zum Abrufen eines Musikvideos spendeten die Initiatoren der Kinderklinik am Kreiskrankenhaus Gummersbach. Die Volksbank Oberberg stiftete zusätzlich 50 kuschelige Bausparfüchse.

Die Hülsenbuscher Sängerin Sinah Fuchs komponierte gemeinsam mit ihrem Ehemann Oliver ein Schlaflied für die gemeinsame Tochter Lani. Entstanden ist ein einfühlsames Musikstück mit dem Titel „Ich bin bei dir“. Dieses handelt von Lani und ihrem Lieblingskuscheltier - dem Fuchs.

Michael Ley, Sinah und Oliver Fuchs fanden für ihr Projekt Unterstützung bei der Volksbank Oberberg. Das Geldinstitut verkauft die Bücher zugunsten des Vereins nina & nico e.V.  und spendet nun zudem gemeinsam mit den Musikern und dem Zeichner 50 Exemplare zusammen mit dem Plüsch-Fuchs an kranke Kinder, wie Marketingleiter Sebastian Jenniches berichtet.

Dr. Roland Adelmann, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, bedankt sich herzlich für das tolle Geschenk, das nicht nur zu Weihnachten ein wunderbarer Trostspender für seine Patienten sein wird.

Weitere Infos zu dem Projekt „Lani und der Fuchs träumen vom Fliegen“ gibt es unter folgenden Links im Internet:

https://www.vb-oberberg.de/wir-fuer-sie/aktuelles-regionales/banksache/volksbank-praesentiert.html

https://www.youtube.com/watch?v=BSegO0bnUTw&feature=youtu.be

https://www.vb-oberberg.de/wir-fuer-sie/presse/pressemitteilung/Lani-und-der-Fuchs-traeumen-vom-Fliegen.html

 

Veranstaltungen

Aktuelles

Veranstaltungen

Aktuelles