toggle menu
Submenü öffnen

Aktuelles

07.12.2022

Herzlichen Glückwunsch an Demet und Halil Yüce

 Chefärztin Dr. Anja Weishap ist gerührt: „Das hatten wir noch nie“.
Am 5. Dezember 2022 kamen zwei kleine Jungs gleich im Doppelpack zur Welt: Ishak und Yakup wurden um 6.06 Uhr und um 6.07 Uhr geboren – per Kaiserschnitt.

Inzwischen ist ihre Mama Demet Yüce wieder bei Kräften und freut sich gemeinsam mit ihrem Mann Halil Yüce über die Geburt der fidelen Söhne, die zwar im Moment noch auf der Kinderstation überwacht werden, den Ärztinnen und Ärzten aber keinen Anlass zur Sorge geben. Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Kathleen Kraus (li.) und Gesundheits- und Krankenpflegerin Annika Althoff (re.) kümmern sich um die kleinen Herren und geben den jungen Eltern Tipps zur Versorgung ihrer Babys.

Für Halil und Demet Yüce aus Bergneustadt ist es die erste Geburt; im Kreiskrankenhaus Gummersbach ist es in diesem Jahr bereits die 1000.. Demet Yüce wusste, dass für die Geburt ihrer Kinder nur Gummersbach in Frage kommt, denn hier hat sie als gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin selbst schon gearbeitet, als Schülerin einst sogar auf der Kinderintensivstation. Das Ehepaar Yüce hat ohnehin eine besondere Beziehung zur Gummersbacher Entbindungssation, denn hier sind auch sie vor 31, bzw. 32 Jahren zur Welt gekommen.

„Ich bin so glücklich, dass es meiner Frau und den Kindern gut geht“, ist der frischgebackene Papa froh und wiegt zärtlich seinen Zweitgeborenen im Arm. Im Hause Yüce werde sich demnächst alles um die Babys kümmern, lacht er. Schon jetzt lasse seine Frau die Babys nicht aus den Augen und auch die Familie stehe schon in den Startlöchern. Seine Frau strahlt: „Ich bin froh, dass ich alle in der Nähe habe, und viel Unterstützung bekomme.“

Veranstaltungen

Aktuelles

Veranstaltungen

Aktuelles