04.01.2019

Kinderklinik bietet Kurs zur Neugeborenen-Reanimation an

Die Kinderklinik am Kreiskrankenhaus Gummersbach bietet Eltern von Neugeborenen und Säuglingen regelmäßig einen Reanimations-Kurs an. Damit Neugeborene auch im Notfall, der beim plötzlichen Kindstod eintreten kann, bei ihren Eltern in geschulten Händen sind, bietet das Krankenhaus Neugeborenen-Reanimationskurse an.

Auch 2019 finden die Kurse wieder statt.

Säuglingsstation Neugeborenen-Reanimationskurs

"Wir wollen Eltern für den Ernstfall schulen, damit sie in solch einer Extremsituation wissen, wie sie richtig reagieren", sagt Dr. Guido Weißhaar, Oberarzt der Kinderklinik. In dem Kurs vermittelt er die Abläufe eines Notfalls und gibt praktische Handlungsanweisungen. Der einstündige kostenfreie Kurs findet jeweils dienstags von 18 bis 19 Uhr an folgenden Terminen statt: 15. Januar, 12. Februar und 12. März. Weitere Termine folgen und werden im Internet unter www.klinikum-oberberg.de auf den Seiten der Kinderklinik veröffentlicht.
Der Kurs findet im Konferenzraum auf Ebene 3 des Kreiskrankenhauses statt. Wer Interesse an dem Kurs hat, kann sich im Sekretariat der Kinderklinik unter der Telefonnummer 0 22 61.17 15 65 anmelden.