26.01.2023

Mammografie - Was muss ich wissen?

Die Mammografie ist eine schnelle und einfache Untersuchung, mit der sich krankhafte Veränderungen in der Brust gut aufspüren lassen. Ärztinnen und Ärzte können durch die Untersuchung bereits sehr kleine Tumoren, Knoten und Verkalkungen sichtbar machen, die sich nicht ertasten lassen. Wird ein Tumor entdeckt, kann er frühzeitig behandelt werden – die Patientin hat somit deutlich bessere Heilungschancen. Frauen können eine Mammografie auch zur Früherkennung nutzen, dann spricht man von Screening.

Dr. med. Achim Müller, Chefarzt des Instituts für Radiologie und Dr. med. Anja Weishap, Chefärztin der Klinik für Frauenheilkunde, informieren darüber, wann und warum eine Mammografie Sinn macht und geben Antworten auf Ihre Fragen.

Kenncode: 052137
Webinar-ID: 836 8224 9730

Den aktuellen Teilnahmelink erhalten Sie auch über Constanze Friedrich, constanze.friedrich@klinikum- oberberg.de, Tel: 02261-17-1586.