03.03.2023

Montag, 06. März 2023, 18 Uhr: "Volkskrankheit Arthrose"

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Angehörige,

ich darf Sie herzlich zu unserem Infoabend am Montag, 06.  März 2023, um 18 Uhr, ins Gesundheits- und Bildungszentrum, Steinmüllerallee 11, 51645 Gummersbach einladen.

Die Entwicklung einer Hüft- oder Knie-Arthrose ist meist schleichend, manchmal über Jahre hinweg sogar unbemerkt. Erste Symptome für eine mögliche Arthrose können u. a. Anlauf- und Belastungsschmerzen sein. Ein chirurgischer Eingriff ist dann sinnvoll, wenn die Arthrose trotz Ausschöpfen der konservativen Maßnahmen fortschreitet und die Betroffenen unter Dauerschmerzen leiden. Gerne möchten wir Sie über die "Volkskrankheit" Arthrose, deren Ursachen und Therapiemöglichkeiten informieren, ebenso wie über minimalinvasive operative Techniken sowie schnelle Mobilisationskonzepte.

Sollten Sie nicht in Präsenz teilnehmen wollen, haben Sie die Möglichkeit, sich online zuzuschalten und über die Chatfunktion Ihre Fragen zu stellen.

Webinar-ID: 882 1511 0065

Kenncode: 661580

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Dr. med. Mohammed Abusafieh
Chefarzt Department Endoprothetik, Leiter Endoprothetikzentrum Oberberg