23.06.2022

Schnurlos ins Internet – auch vom Krankenbett aus

Damit Sie auch am Krankenbett in Kontakt mit Verwandten und Freunden bleiben können, bietet das Klinikum Oberberg Patientinnen und Patienten in den Häusern Gummersbach, Waldbröl und Marienheide ab sofort einen kostenfreien 10-stündigen Internetzugang über Wireless LAN an. Damit können Sie schnurlos von Ihrem Notebook, Smartphone, Tablet etc. aus im Internet surfen. Sie benötigen dazu ein WLAN-fähiges Endgerät, welches über einen Internetbrowser verfügt.

Der Zugang zum Patienteninternet erfolgt in zwei Schritten:

Auswahl des WLAN „InterPatNet“ am Endgerät (Tablet, SmartPhone, Laptop). Nach erfolgreicher Verbindung mit dem WLAN erscheint eine Anmeldeseite. Hier müssen nur noch die Nutzungsbedingungen akzeptiert werden und schon steht Ihnen der kostenfreie Zugang zur Verfügung