05.06.2019

Veränderungen in der MS-Therapie

„Die Therapie der Multiplen Sklerose hat sich durch die Einführung verschiedener neuer Medikamente deutlich verändert“, sagt Prof. Dr. Franz Blaes, Chefarzt der Klinik für Neurologie am Kreiskrankenhaus Gummersbach. Über die neuen Therapiemöglichkeiten berichten Experten am Mittwoch, 26. Juni, um 18.30 Uhr im Kreiskrankenhaus Gummersbach und laden Betroffene und Angehörige herzlich zu der Informationsveranstaltung ein.

Über „Immuntherapien – was gibt es Neues?“ spricht PD Dr. Katrin Gerbershagen, Ärztliche Direktorin der RehaNova Köln. Anschließend informiert Christine Bindler, Oberärztin der Klinik für Neurologie am Kreiskrankenhaus Gummersbach, über das Therapie-Monitoring bei MS-Patienten. Dabei handelt es sich um Kontrolluntersuchungen während einer Therapie.

Die Referentinnen und Prof. Blaes stehen den Besucherinnen und Besuchern der Patientenveranstaltung für Fragen gerne zur Verfügung.

Chefarzt Neurologie