Unser Bildungsangebot wird stetig an die Entwicklungen im Gesundheitswesen angepasst.

30 Jahre - Klinikjubiläum – 30 Jahre Ausbildung.

Auch die Angebote der GKP-Schüler fanden viel Anklang bei Groß und Klein: Aromen von Heilpflanzen riechen und erraten, Geschicklichkeit beim Malen im Team testen oder Puls und Atmung fühlen und anschließend messen. Frei nach dem Motto „wer mitmacht gewinnt", wurden Punkte für die Krankenhaus-Rallye oder Süßigkeiten gewonnen. Es wurde über die Ausbildungsbereiche informiert und das Innerbetriebliche Fortbildungsangebot präsentiert.

Mit viel Engagement haben die OTA-Schüler ein kindgerechtes OP nachgebaut. So wurden Bananen operiert und Schwämme zusammengenäht. Viel Interesse und Spaß hatten die Kinder, aber noch mehr die Eltern! Mit Handy wurden ihre Jüngsten im OP-Dress mit Schere und Skalpell fotografiert.

Ebenfalls großer Andrang bestand bei den GIPS-Verbänden, die inzwischen aus Kunststoff sind und vom Morgen bis zum Abend anmodelliert wurden. Viele ließen sich eine solche Trophäe anlegen.

Und auch für Erfrischung war gesorgt. Vor dem GBZ befand sich ein Stand an dem der Unterkurs im Rahmen gesunder Ernährung Frucht- Smoothies zubereitete und verteilte. Über 600 Gläser im Laufe des Tages. Mit gutem Wetter und guter Laune endete ein gelungener Tag.