VfL-Stars zum Anfassen bei unserer traditionellen Wehnachtsaktion

Handballer sorgen für leuchtende Kinderaugen

VfL Gummersbach beschenkt Kinder im Krankenhaus

Gummersbach. Für leuchtende Augen und viele lachende Gesichter sorgte die Bundesligamannschaft des VfL Gummersbach am Donnerstag, 18. Dezember, auf der Kinderstation im Kreiskrankenhaus Gummersbach. Die Handballer hatte zahlreiche Weihnachtsgeschenke im Gepäck, die Fans des VfL gestiftet hatten. Star der Mannschaft war Maskottchen Gummi, den vor allem die kleinen Patienten in ihr Herz schlossen und dem kuscheligen Känguru nicht mehr von der Seite wichen.

Unter dem Motto „Mitmachen – Freude schenken“ hatte der VfL Gummersbach seine Fans gebeten, für Kinder, die in der Weihnachtszeit im Krankenhaus liegen müssen, Weihnachtsgeschenke zu spendieren. Dem Aufruf folgten die Fans gerne spendeten großzügig Spielzeug, das die Profihandballer bei ihrem Besuch auf der Kinderstation jedem Kind persönlich überreichten, Autogramm und viele Fotos mit den Handballern gab es obendrein. „Es ist eine tolle Aktion“, freute sich der Geschäftsführer des Kreiskrankenhauses Gummersbach, Magnus Kriesten, über den Besuch des Handballteams. Die Großherzigkeit der Spender hatte alle Erwartungen des Klinikpersonals übertroffen. Die Handballer bescherten nicht nur die Patienten der Kinderstation, sondern auch die Kinder und Jugendlichen, die auf der Psychosomatischen Station Weihnachten verbringen werden. „Wir werden hier gemeinsam Weihnachten feiern und es uns so schön wie möglich machen, auch wenn wir ein zu Hause nicht ersetzen können“, sagte Fachbereichsleiter Christoph Krieger. Auch auf der Frühgeborenen-Intensivstation und auf den Stationen „Rückenwind“ und „Meilenstein“ der Kinder- und Jugendpsychiatrie in der Klinik in Marienheide werden Ärzte und Pflegekräfte die Geschenke des VfL verteilen.
Nach ihrem Besuch auf der Kinderstation unterzeichneten die Handballer noch für Patienten, Besucher und Fans in der Eingangshalle des Kreiskrankenhauses Autogrammkarten und standen für zahlreiche Fotos zur Verfügung.

 
Video Kinderklinik Gummersbach VfL-Gummersbach Weihnachtsaktion 2014