Klinik für Kardiologie als Herzpumpen-Zentrum ausgezeichnet

Die Klinik für Kardiologie am Kreiskrankenhaus Waldbröl ist von Johnson & Johnson MedTech als Zentrum für Impella®-Herzpumpen ausgezeichnet worden. Mit dieser Anerkennung wird die hohe fachliche Expertise und langjährige Erfahrung des kardiologischen Teams im Einsatz moderner Herzunterstützungssysteme gewürdigt.
Die Impella®-Herzpumpe gilt als kleinste Herzpumpe der Welt. Sie wird bei Patientinnen und Patienten mit schwerer Herzschwäche, kardiogenem Schock sowie bei komplexen interventionellen Eingriffen eingesetzt und kann das geschwächte Herz temporär entlasten und stabilisieren.
Ghasal Saeidi, Territory Sales Managerin von Johnson & Johnson MedTech, überreichte heute die Urkunde an den Chefarzt der Klinik für Kardiologie, Prof. Dr. Vedat Tiyerili, und den Leitenden Oberarzt Dr. Naseer Al-Khrasha. „Die Auszeichnung als Impella®-Zentrum bestätigt die hohe Qualität unserer kardiologischen Versorgung und die enge interdisziplinäre Zusammenarbeit unseres Teams“, betont Prof. Tiyerili. „Für unsere Patientinnen und Patienten bedeutet dies, dass wir modernste Medizintechnik auf internationalem Niveau wohnortnah anbieten können.“ Auch Dr. Naseer Al-Khrasha hebt die Bedeutung der Anerkennung hervor: „Der sichere Einsatz der Impella®-Herzpumpe erfordert Erfahrung, strukturierte Prozesse und ein spezialisiertes Team. Die Auszeichnung unterstreicht unsere kontinuierliche Weiterentwicklung in der interventionellen Kardiologie.“

Seite Drucken
Verschicken
Merken