Seit 2008 bildet die Klinikum Oberberg GmbH das gemeinsame Dach der Kreiskrankenhäuser in Gummersbach und Waldbröl, dem Zentrum für Seelische Gesundheit – Klinik Marienheide (ZSG) sowie der Psychosomatischen Klinik in Bergisch Gladbach (PSK), dem ambulanten Therapiezentrum RPP (Gesellschaft für Rehabilitation, Prävention und Pflege) und aller Tochtergesellschaften. Das Leistungsspektrum umfasst die Behandlung nahezu aller internistischen, orthopädischen, onkologischen, gynäkologischen und auch psychischen Erkrankungen. Die enge Kooperation zwischen den Kliniken und Fachabteilungen gehört zum medizinischen Versorgungskonzept des Klinikum Oberberg, denn viele Erkrankungen lassen sich nur interdisziplinär diagnostizieren und therapieren.

Das Wohl der Patienten und die Gewährleistung der Patientensicherheit während des gesamten Aufenthalts sind unser oberstes Ziel. Die Qualität unserer Arbeit lassen wir regelmäßig von externen Fachleuten überprüfen. Unsere zertifizierten Zentren sowie Gütesiegel sind Ausdruck des hohen Anspruchs, den wir an uns selbst stellen.

Aber auch außerhalb unserer Häuser liegt uns Ihre Gesundheit am Herzen. Bei zahlreichen Veranstaltungen bieten wir Informationen und Hilfsangebote rund um verschiedene Erkrankungen an, um Sie vor diesen zu schützen oder den Umgang mit ihnen zu erleichtern.