Neue Hauptoperateure im Endoprothetikzentrum
Das Endoprothetikzentrum Waldbröl stellt zwei neu ernannte Hauptoperateure vor: Dr. Kirsten Buscher, Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Thorsten Franz, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie, Sporttraumatologie und Endoprothetik. Beide sind seit vielen Jahren am Kreiskrankenhaus Waldbröl tätig und bringen umfassende Erfahrung in der endoprothetischen Versorgung mit.
Mit der offiziellen Ernennung wird die hohe fachliche Kompetenz und Expertise des Teams weiter gestärkt. Gemeinsam mit den bisherigen Hauptoperateuren, Chefarzt und Zentrumsleiter Dr. Mohammed Abusafieh und Oberarzt Giovanni Pellicanó trägt die erweiterte Hauptoperateuren-Struktur dazu bei, die Versorgungsqualität im Endoprothetikzentrum konsequent weiterzuentwickeln.
Ein Endoprothetikzentrum steht für klar definierte Qualitätsstandards, eingespielte interdisziplinäre Abläufe und eine kontinuierlich überprüfte Behandlungsqualität – von der Diagnostik über die Operation bis hin zur Nachsorge und Rehabilitation. Für Patientinnen und Patienten bedeutet das: hohe Spezialisierung, strukturierte Prozesse, verlässliche Standards und ein Behandlungsteam, das Routine mit modernsten medizinischen Verfahren verbindet.
Hauptoperateure im Endoprothetikzentrum erfüllen besondere qualitative Anforderungen. Dazu gehört der Nachweis einer Mindestmenge an endoprothetischen Versorgungen pro Jahr an Hüft- und/oder Kniegelenk, die am Zentrum durchgeführt werden. Dies stellt sicher, dass Eingriffe regelmäßig auf hohem Niveau erfolgen und die Versorgung konsequent an aktuellen Qualitätsstandards ausgerichtet ist.

Seite Drucken
Verschicken
Merken