Aktuelles

18.12.2025

Profi-Sportler und ihre Fans beweisen großes Herz für Kinder

In dieser Woche wurde es besonders weihnachtlich auf der Kinderstation des Kreiskrankenhauses Gummersbach: Profi-Handballer des VfL Gummersbach waren zu Besuch – und sie kamen nicht mit leeren Händen.

Im Gepäck hatten die Spieler zahlreiche Weihnachtsgeschenke, die zuvor von den Fans des Bundesligisten gesammelt worden waren. Damit überraschten sie unsere jungen Patientinnen und Patienten, die derzeit bei uns behandelt werden – und teilweise sogar die Weihnachtsfeiertage im Krankenhaus verbringen müssen.

Ein ganz besonderes Highlight war natürlich Maskottchen Gummi. Mit viel Quatsch, herzlichen Umarmungen und bester Laune sorgte er für strahlende Kinderaugen und jede Menge Lachen auf den Fluren der Kinderstation.

Was für eine starke Aktion, die zeigt: Fans und Team haben das Herz am rechten Fleck – genau wie die Jungs um Lukas Blohme.

Unsere Kolleginnen und Kollegen der Kinderklinik - insbesondere Chefarzt Dr. Roland Adelmann und die Stationsleiterinnen Maren Schonscheck-Braasch und Nicole Thiel - sagen von Herzen Danke für diese liebgewonnene Tradition.  

Ein großes Dankeschön geht außerdem an Ina Albowitz-Freytag, Vorsitzende des Fördervereins der Kinderklinik, die auch in diesem Jahr wieder tatkräftig beim Einsammeln der Geschenke unterstützt hat.

Besonders erfreulich: Der VfL-Fanclub "Wipp's schnelle Mitte" aus Wipperfürth hat die Einnahmen seines Standes auf dem alternativen Weihnachtsmarkt in Wipperfürth an den Förderverein der Kinderklinik gespendet. Mit dieser Spende in Höhe von 600 Euro unterstützt der Fanclub die gemeinsame Weihnachtsaktion des Handballbundesligisten und unserer Kinderklinik auf ganz besondere Weise. "Ein herzliches Dankeschön an den VfL Gummersbach, seine Fans und alle Unterstützerinnen und Unterstützer für diese wunderbare Portion Weihnachtsfreude", bedankte sich Chefarzt Dr. Roland Adelmann. 

Veranstaltungen

Aktuelles

Veranstaltungen

Aktuelles