Neuigkeiten rund um den Klinikalltag – immer nah dran.
toggle menu
Submenü öffnen

Aktuelles

07.01.2020

Sternsinger brachten Gottes Segen ins Krankenhaus

  Für Patienten und Mitarbeiter brachten über 30 Sternsinger der Katholischen Pfarrgemeinde St. Franziskus Gummersbach Gottes Segen am Dreikönigstag ins Kreiskrankenhaus. Am letzten Ferientag war die Motivation immer noch groß, auf einem Rundgang durchs Kreiskrankenhaus Gummersbach den Segenswunsch „Christus mansionem benedicat“ an die Türen von Kapelle, Geschäftsführung, Pflegedirektion, Kinderstation, Frühgeborenen-Intensivstation, Rettungswache und am Haupteingang anzubringen. „Die Betreuerinnen haben die Kinder gefragt, wer zum Abschluss der Sternsinger-Aktion noch mit ins Krankenhaus kommen möchte, und über 30 Kinder und Jugendliche haben sich gemeldet“, berichtet Diakon Norbert Kriesten.

Krankenhaus-Seelsorgerin Sigrid Jedlitzke hieß die Sternsinger herzlich willkommen. In der Krankenhauskapelle sangen die Sternsinger in ihrem großen Chor für alle Patienten, die an den Fernsehern in ihren Zimmern den Besuch mitverfolgen konnten, vom Stern über Bethlehem. Die Freude über den königlichen Besuch war im gesamten Krankenhaus groß. „Es ist wichtig, dass Ihr jedes Jahr kommt“, sagte der Geschäftsführer des Kreiskrankenhauses Magnus Kriesten und fügte hinzu, „hier gibt es Menschen, die traurig sind, Menschen, die Schmerzen haben, und auch Menschen, die sterben“. Der Krankenhaus-Geschäftsführer bedankte sich mit einer Spende für die Sternsinger-Aktion, einer kleinen Stärkung für die Kinder und der seltenen Gelegenheit, einen Blick vom Dach des Krankenhauses über Gummersbach werfen zu dürfen. Auch auf der Kinderstation hatten sich Kinderkrankenschwester Anke Heil, ihre Kolleginnen und Oberarzt Dr. Guido Weißhaar auf die Ankunft der heiligen drei Könige mit Getränken und Keksen vorbereitet.  Vor allem kranke Kinder liegen den Sternsingern am Herzen. Mit Liedern und einem Segensspruch sorgten sie für einen guten Start ins neue Jahr.

Veranstaltungen

Aktuelles

Veranstaltungen

Aktuelles