08.04.2022

Besuchsregelungen bleiben bestehen

Obgleich zum Wochenende eine Reihe von Corona-Schutzmaßnahmen landesweit auslaufen, müssen aufgrund der andauernden hohen Infektionszahlen medizische Einrichtungen weiterhin vor dem Eintrag des Coronavirus geschützt werden. Im Klinikum Oberberg bleiben daher die bisher geltenden Besuchsregelungen bestehen. Nach wie vor müssen Besucherinnen und Besucher einen tagesaktuellen negativen Test vorlegen, wenn sie die Krankenhäuser betreten. Die kostenfreien Bürgertestungen sind bundesweit bis zum 30. Juni verlängert worden.
Den wirksamsten Schutz vor der Übertragung des Coronavirus bieten nach wie vor FFP2- Masken. Es ist daher unbedingt darauf zu achten, dass auch bei Besuchen in den Zimmern eine korrekt angelegte FFP2-Maske zu tragen ist – sowohl von Patientinnen und Patienten als auch von Besucherinnen und Besuchern.