Die 1000. Geburt im Kreiskrankenhaus Gummersbach
Unbeschreiblich war die Freude am Dienstag, 4. Dezember 2018, bei Familie Timm. Die kleine Anika hatte um 17:05 Uhr das Licht der Welt erblickt - das dritte Kind der Familie aus Gummersbach, die 1000. Geburt in 2018 für die Ärztinnen und Ärzte im Kreiskrankenhaus Gummersbach. Die stolzen Eltern Maryna und Waldemar Timm sind glücklich, dass sie ihre Tochter gesund und sichtlich munter im Arm halten können. Die zeigte indes keine Starallüren beim Fototermin, sondern schlief entspannt in Mamas Arm.
"1000 Geburten, aber Kinder waren es deutlich mehr", lacht Dr. med. Anja Weishap, Chefärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, "wir hatten jede Menge Zwillingsgeburten in diesem Jahr." Gemeinsam mit ihren Kollegen, dem Ärztlichen Direktor des Klinikum Oberberg, Dr. med. Peter Vacha, sowie Dr. med. Roland Adelmann, Chefarzt der Kinderklinik, gratulierte sie Anika und ihren Eltern noch einmal persönlich mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Präsent.
Nach 18 Stunden Wehen darf sich Maryna Timm jetzt noch ein bisschen im Krankenhaus ausruhen, bevor sie ihre jüngste Tochter mit nach Hause zu den Geschwistern Emily und Alexander nimmt, die sich schon riesig darauf freuen, das neue Familienmitglied zu umsorgen.