Aktuelles

14.06.2024

Ergotherapieschule am Klinikum Oberberg nimmt Fahrt auf

Am 1. November 2024 startet das Klinikum Oberberg mit einem neuen dreijährigen Ausbildungsgang. 25 Schülerinnen und Schüler können sich dann zu Ergotherapeutinnen und –therapeuten ausbilden lassen. Standort der neuen Ergotherapieschule wird das Gesundheits- und Bildungszentrum Oberberg in der Becketalstraße 3 in Gummersbach sein.

Die Ausbildung dauert drei Jahre und wird gestaffelt vergütet: 1215 Euro im ersten Ausbildungsjahr. „Die enge Verzahnung mit unseren Kliniken, aber auch mit vielen anderen Kooperationspartnern sind ein großer Gewinn“, sind sich der Ärztliche Leiter der Ergotherapieschule, Professor Dr. Franz Blaes (2.v.l.), und Klinikum-Oberberg-Geschäftsführer Sascha Klein (r.) einig. Auf die breitgefächerten Lehrinhalte sind Schulleiterin Nadine Köhler und Jörg Büscher, der Leitende Ergotherpeut des Klinikum Oberberg besonders stolz: Anatomie, Physiologie, Neurologie und Geriatrie, pädagogische und psychologische Grundlagen, Ergotherapie, Behandlungsverfahren, Arbeitstherapie, handwerkliches Arbeiten und Bewegungslehre in Theorie und Praxis bieten Auszubildenden eine große Palette an Erfahrungswerten.

Wer weitere Informationen sucht, ist herzlich eingeladen, am Montag, 8.Juli, 15 bis 17.30 Uhr die Infoveranstaltung in Gummersbach, Steinmüllerallee 11, zu besuchen. Bewerbungen können jetzt bereits an ergotherapieschule.gbz@klinikum-oberberg.de geschickt werden. Weitere Auskünfte gibt es auch direkt bei Nadine Köhler unter (0 22 61) 91 57 012, nadine.koehler@klinikum-oberberg.de.

Veranstaltungen

Aktuelles

Veranstaltungen

Aktuelles