07.03.2020

UPDATE!!!

‼️UPDATE‼️

1.) Hausarzt, hausärztlichen Notdienst (116 117) oder Kreisgesundheitsamt telefonisch kontaktieren
Das Bürgertelefon des Oberbergischen Kreises
‼️02261 88-3888‼️
ist bis auf Weiteres zu folgenden Zeiten besetzt:
Montag bis Freitag, 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag, 12:00 bis 18:00 Uhr

Das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium hat darüber hinaus ein Bürgertelefon zum Coronavirus unter der Nummer (0211) 855 47 74 geschaltet.

2.) Nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter der Rufnummer 02261/ 17-1125 werden Verdachtsfälle im Kreiskrankenhaus Gummersbach zentral an der Anmeldung auf Ebene 2 in Empfang genommen. Nach einer Untersuchung können Patienten mit einem guten Allgemeinzustand in freiwilliger häuslicher Quarantäne auf die Laborergebnisse warten.

3.) Auch im Kreiskrankenhaus Waldbröl steht ein Behandlungsraum in der Notaufnahme, die über den Eingang hinter dem Krankenhaus (Friedrich-Wilhelm-Straße) zu erreichen ist, für die Versorgung von Coronavirus-Verdachtsfällen zur Verfügung. Verdachtsfälle wenden sich an den Stützpunkt dieser Notaufnahme unmittelbar im Eingangsbereich – wählen Sie bitte keinen anderen Weg durchs Krankenhaus.

‼️Grundsätzlich raten wir derzeit von vermeidbaren Besuchen im Krankenhaus ab, und bitte bringen Sie keine Kinder mit.‼️