23.10.2019

9. November: Oberbergischer Krebstag

Am Samstag, 9. November 2019, von 11 bis 14 Uhr findet am Kreiskrankenhaus Gummersbach wieder der Oberbergische Krebstag statt. Professor Dr. Stefan Saad, Leiter des Tumorzentrums Oberberg und Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie wird Sie im Konferenzraum 2 des Kreiskrankenhauses Gummersbach begrüßen ins Thema einführen und alle Abteilungen des Tumorzentrums vorstellen. Im Anschluss wird Diplom-Biologin und Ernährungsmedizinerin Martina Wagemann zum Thema "Prä- und postoperative Ernährung" referieren.
"Was macht der Pathologe mit meiner Gewebeprobe?" Diese Frage wird Ihnen Dr. Alexander Adam, Chefarzt des Instituts für Pathologie der Universität Köln am Kreiskrankenhaus Gummersbach beantworten. Selbstverständlich gibt es im Anschluss wie immer die Gelegenheit, mit allen Experten zu sprechen und sich an den zahlreichen Ausstellerständen zu informieren.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!