Aktuelles

23.09.2022

ALARMSTUFE ROT

Wenn die Politik nicht schnellstmöglich reagiert, übertreten viele Krankenhäuser in Kürze die rote Linie und landen in der Insolvenz. Für die Patientinnen und Patienten bedeutet das im Klartext, dass die flächendeckende Versorgung auf dem Spiel steht. Unsere Beschäftigten haben in den vergangenen Jahren Enormes stemmen müssen. Unter den nun verschärften Rahmenbedingungen durch gewaltige Preissteigerungen und Lieferkettenprobleme steht eine gute Medizin, Pflege und Therapie auf dem Spiel. Hier geht es um das Überleben der Krankenhäuser.

Über 50.000 Menschen haben die Petition der DKG bereits unterschrieben. Dafür an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön. Lassen Sie uns gemeinsam noch mehr werden, damit die Politik uns hört: https://www.openpetition.de/petition/online/alarmstufe-rot-krankenhaeuser-in-gefahr#petition-main

Veranstaltungen

Aktuelles

Veranstaltungen

Aktuelles