01.12.2023

Auftakt zur VfL-Weihnachtsaktion

Der VfL Gummersbach und die Kinderklinik am Kreiskrankenhaus Gummersbach stellen wieder ihre jährlichen Weihnachtsaktion zugunsten der jungen Patientinnen und Patienten auf die Beine und bitten die Fans um Unterstützung. Verein und Klinik-Team freuen sich wieder über Geschenke von den VfL-Fans für die Kinder und Jugendlichen, die in der Weihnachtszeit im Krankenhaus behandelt werden müssen.

„Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue darauf den Kindern, die die Weihnachtszeit im Krankenhaus verbringen müssen, eine Freude zu bereiten. Dabei bedanke ich mich vor allem bei unseren Fans und all denjenigen, die diese Aktion mit ihren Geschenkspenden erst ermöglichen!“, sagt Christoph Schindler, Geschäftsführer des VfL Gummersbach.

Beim Pokalspiel am 13. Dezember nehmen Kinderkrankenschwestern und Vorstandsmitglieder des Fördervereins der Kinderklinik die Weihnachtspräsente im Foyer der SCHWALBE arena entgegen. Der Stand der Kinderklinik ist 1,5 Stunden vor Spielbeginn besetzt. Auch in der Kinderambulanz (Eingang Kinderklinik links gegenüber Notaufnahme) können wochentags zwischen 8 und 15.30 Uhr Geschenke abgegeben werden. Zudem nimmt die VfL-Geschäftsstelle am Freitag, 08.12., zwischen 16.30-17.30 Uhr und am Montag, 11.12., ebenfalls zwischen 16.30-17.30 Uhr an der Geschäftsstelle Päckchen von Fans entgegen.

„Unsere Patienten werden sich sehr freuen“, ist sich Dr. Adelmann, Chefarzt der Kinderklinik, sicher. „Wir freuen uns darauf, dass die Handballer sich die Zeit nehmen, für Aufmunterung am Patientenbett zu sorgen. Das ist für alle ein nachhaltiges Erlebnis, von dem die Kinder noch Tage später erzählen.“

In diesem Jahr kommen die Spieler zu einem vorweihnachtlichen Besuch am 14. Dezember mit VfL-Maskottchen Gummi auf die Kinderstation und werden die Geschenke der Fans an die kranken Kinder verteilen.

Allen Spendern sagen der VfL Gummersbach und die Kinderklinik ganz herzlich „Danke“!