09.11.2022

CED - Chronisch entzündliche Darmerkrankungen

Die Diagnose einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung (CED) stellt häufig ein einschneidendes und langwieriges Lebensereignis dar. Es entstehen viele Fragen über die Erkrankungen, den Verlauf, Begleitprobleme und natürlich die Therapiemöglichkeiten. Gut informiert zu sein und über die Erkrankung sprechen zu können, macht es oft einfacher, die Herausforderung CED zu akzeptieren.
Daher laden Stefanie Hild, Chefärztin der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie Dr. Carsten Ising, Leitender Oberarzt der Klinik für Innere Medizin herzlich zu einem Patientenseminar „CED – internistische und chirurgische Therapiemöglichkeiten 2022“ ein und freuen sich, auch für Fragen und Gespräche im Anschluss an die Vorträge zur Verfügung zu stehen.

Es handelt sich hierbei um eine Hybridveranstaltung, die in der Festhalle des Kreiskrankenhauses Waldbröl um 18 Uhr in Präsenz stattfindet, aber auch zeitgleich online als Zoom-Webinar übertragen wird:
Den aktuellen Teilnahmelink erhalten Sie über Frau Karin Baumhof (02291 82-1313 · gastroenterologie@kkh-waldbroel.de) oder Sie klicken hier direkt auf den Link: https://us02web.zoom.us/j/83334206010?pwd=TjhBcGRqL2xzM05rRE5hNEJ3SjJiQT09