07.12.2020

Der Nikolaus war da!

Die Mütter des MIC der Caritas Oberberg - ein Café für Mütter mit und ohne Fluchthintergrund unter der Leitung von Nigar Yanez -  hatten in den vergangenen Wochen 30 kleine Stiefelchen genäht und liebevoll befüllt. Maximiliane Mühlhoff (li.) und Saskia Herzhof (re.) hatten den großen Korb am Freitag in der Kinderklinik vorbei gebracht. Schwester Peggy (2.v.li.) und Larissa Lichtner (2.v.re.), Leitende Oberärztin der Kinderklinik, freuten sich riesig.

Und dann kam der Nikolaus - und hat unsere kleinen Patienten in der Nacht auf Sonntag überrascht mit Leckerein, Spielsachen und einem liebevollen Weihnachtsgruß. Man munkelt, er hätte in diesem Jahr ein bisschen Unterstützung gehabt - eben vom Müttercafé MIC, der Seelsorge sowie der Küche des Kreiskrankenhauses Gummersbach - und von Schwester Julia und Schwester Kathleen. Ganz offensichtlich waren "unsere" Kinder in diesem Jahr besonders brav und tapfer. Danke lieber Santa.