06.05.2022

Donnerstag, 19.05.2022, 18 Uhr: Bauchwandhernie - Neue OP-Verfahren

Unter Hernien versteht man Gewebebrüche im Körper, am häufigsten sind Bauchwand- oder Leistenbrüche. Bedingt durch ein schwaches Bindegewebe oder auch durch eine falsche Bewegung können diese Brüche oftmals auch ganz plötzlich auftreten. Meist zeigen sie sich in einer Vorwölbung unter der Haut. Nur mit dem passenden Operationsverfahren kann die Hernie geheilt und ein erneutes Auftreten verhindert werden.
Professor Dr. med. Stefan Saad, Chefarzt der Klinik für Allgemeinchirurgie am Kreiskrankenhaus Gummersbach, klärt Sie umfassend über die Möglichkeiten der verschiedenen Therapiemöglichkeiten auf und wird auch auf Ihre ganz persönlichen Fragen eingehen.

Dies ist eine Hybridveranstaltung: Kommen Sie gerne ins Gesundheits- und Bildungszentrum (GBZ, Steinmüllerallee 11, 51643 Gummersbach) oder schalten Sie sich online zu: https://us02web.zoom.us/j/83952850697?pwd=UzFoSmloNVF0UXJuUXNwTDM3b2RjUT09 (Webinar-ID: 839 5285 0697 Kenncode: 51643)

Für die Teilnahme in Präsenz gilt die 3G-Regel. Das heißt, Sie müssen getestet, genesen oder geimpft sein, um an der Veranstaltung teilnehmen zu können. Parkplätze stehen neben dem Gebäude kostenfrei zur Verfügung.