21.12.2021

Ein Stern der Hoffnung fürs ganze Team

Riesenfreude bei Chefärztin Dr. Ute Becker (Leiterin der Klinik für Onkologie) und Chefarzt Dr. Jörg Niehüser-Saran (Leiter der Klinik für Intensivmedizin): Schülerinnen und Schüler des Hollenberg-Gymnasiums Waldbröl und ihre Lehrerin Nadine Friederichs (li.) würdigten die Arbeit von medizinischem Personal und Pflegekräften mit selbstgebasteltem Stern der Hoffnung, Windlichtern und Schokolade für die Seele. Carla Berg (8c), Cécile Weber (9b), Jannis und Fenja Runkel (10 und 8c) hatten viele Fragen an die beiden Chefärzte rund um die Themen Impfung, Krankheitsverlauf bei Corona, Arbeitsbelastung auf den Stationen. Ausführlich beantworteten beide Mediziner alle Fragen, gaben viele Tipps mit auf den Weg und versprachen, die schönen Geschenke auf den jeweiligen Stationen für alle im Team zu platzieren.