12.05.2020

Fördervereine beschenken kleine Patienten

Mit selbstgestrickter Babykleidung wollten der Förderverein der Kinderklinik am Kreiskrankenhaus Gummersbach und der Förderkreis Kinder, Kunst und Kultur aus Bergneustadt den Besucherinnen und Besuchern des „Tages rund um die Geburt“ eine Freude bereiten. Da die Veranstaltung im Mutter-Kind-Zentrum des Kreiskrankenhauses Gummersbach angesichts der aktuellen Kontaktbeschränkungen am Muttertags-Wochenende abgesagt werden musste, schickten die beiden Vereine die Handarbeiten auf die Frühgeborenen-Intensivstation und die Kinderstation.

„Wir freuen uns sehr über diese wunderbaren Geschenke und werden sie an unsere Patienten weiterreichen“, bedankte sich Chefarzt Dr. Roland Adelmann bei Ina Albowitz-Freytag, Vorsitzende des Fördervereins der Kinderklinik, und Doris Klaka, die in Bergneustadt mit ehrenamtlichen Helferinnen die Babykleidung gestrickt hat. „Wir haben in den vergangenen Woche jeder für sich zu Hause gestrickt“, berichtet Doris Klaka. „Wir wünschen den kleinen Patienten und ihren Eltern alles Gute und viel Freude an den Geschenken“, ergänzt Ina Albowitz-Freytag.