29.11.2018

Feiern und helfen

Mit ihrer Spende will die Nachbarschaft vom Steeger Berg aus Weiershagen kranken Kindern ein Lachen ins Gesicht zaubern. Daher stiftete das Steeger-Berg-Team die diesjährigen Einnahmen seines Oktoberfestes an die Klinikclowns, die auf der Kinderstation im Kreiskrankenhaus Gummersbach auftreten. 600 Euro haben die Weiershagener – auch dank der Unterstützung der beiden Sponsoren Bäckerei Kelm und der Firma Fricke – mit dem Oktoberfest erlöst.

"Schon bei der Ankündigung des Oktoberfestes informieren wir alle Nachbarn, Freunde und Bekannte, die wir einladen, dass der Erlös für einen sozialen Zweck gespendet wird", berichtet Kirstin Riedel-Herms, die am Steeger Berg zu Hause ist und die Organisation des Festes unterstützt. Als Clowns verkleidet waren sie und eine Freundin an den Haustüren des Steeger Bergs unterwegs gewesen, um zum Oktoberfest einzuladen und gleich für die Klinikclowns zu werben.

Spende_Steeger-Berg-Team-an-Klinikclowns

Die aus der VOX-Serie "Club der roten Bänder" bekannte Tiffy und ihre Clown-Kollegin freuten sich sehr, als sie auf der Kinderstation im Kreiskrankenhaus Gummersbach von den Steeger-Berg-Bewohnern den Spendenscheck in Empfang nehmen durfte. Ein ganz herzliches Dankeschön richteten auch Ärzteteam und Pflegekräfte der Kinderklinik aus.