toggle menu
Submenü öffnen

Aktuelles

20.12.2019

Kinderstation goes Christmas

Ohne Marcus Kenfenheuer wären wir auf der Kinderstation nicht in den Genuss gekommen, Radio-Berg-Moderator Sascha Wandhöfer singen zu hören. Radio-Berg-Hörer Kenfenheuer hatte erfolgreich gegen den Moderator gewettet, dass Bayer Leverkusen den FC Schalke 04 besiegen würde. Wandhöfer hatte Schalke vorne gesehen und verloren. Sein Wetteinsatz: Gesang in der Kinderklinik.  Gestern löste der Moderator seine Wette ein und sorgte für eine fröhliche halbe Stunde im Spielzimmer. Alle Kinder, die ihre Betten verlassen durften, waren gekommen. Diesen Auftritt ließen sich auch Eltern und Großeltern, Reinigungs- und Pflegekräfte nicht entgehen. Begleitet von Jonathan Prickartz an der Gitarre trällerte der Moderator mutig drauf los – das Mikro hielt ihm Praktikant Jan-Paul Götze unbeeindruckt vor die Nase. Der Sänger wurde tatkräftig unterstützt von seinem Publikum. Klassiker wie „Schneeflöckchen“ und „Jingle Bells“ oder das bei den Kindern beliebte Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ ertönten auf der Kinderstation. Vielen Dank an Marcus Kenfenheuer für die tolle Idee und das Radio-Berg-Team für die klangvolle Umsetzung. Wir hatten viel Spaß!

Veranstaltungen

Aktuelles

Veranstaltungen

Aktuelles