18.02.2021

Spendenlauf erbringt 710 Euro für Förderverein der Kinderklinik

710 Euro sammelte der Gummersbacher Jens Klein mit seinem Spendenlauf im Januar für den Förderverein der Kinderklinik. Eigentlich wollte der Langstreckenläufer Anfang des Jahres zum Halbmarathon ins niederländische Egmond aan Zee reisen. Weil die Coronapandemie seine Pläne zunichtemachte, lief der Gummersbacher die 21,1 Kilometer in seiner Heimatstadt und rief dazu auf, seine gelaufenen Kilometer zu versilbern. Dem Aufruf folgten zahlreiche Spender, die mehr als 700 Euro auf das Konto des Fördervereins überwiesen. Vorsitzende Ina Albowitz-Freytag und der Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Kreiskrankenhaus Gummersbach, Dr. Roland Adelmann, bedankten sich bei Jens Klein herzlich: „Vielen Dank für Ihr Engagement, das so viele Förderer gefunden hat.“

Jens Klein plant bereits den nächsten Spendenlauf. Dieses Mal kann jeder mitlaufen oder walken. Der Frühlingslauf findet am 21. März statt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer laufen oder walken über eine selbst gewählte Strecke. „Ich bitte alle Läuferinnen und Läufer, einen Spendenbetrag zugunsten der Kinderklinik auf das Konto des Fördervereins zu überweisen“, sagt Jens Klein.

Wer mitmachen möchte, sollte bitte unter Angabe des Verwendungszwecks „JensLäufe Frühlingslauf“ seine Spende auf das Konto des Fördervereins der Kinderklinik am Kreiskrankenhaus Gummersbach bei der Sparkasse Gummersbach überweisen.

BIC: WELADED1GMB

Anmeldungen für den Frühlingslauf nimmt Jens Klein bis 18. März per E-Mail unter jensklein1@t-online.de entgegen. Startnummern bitte gleich bei der Anmeldung über E-Mail anfordern und nicht vergessen, eine Adresse anzugeben, an die die Startnummer geschickt werden sollen. Jens Klein freut sich über Fotos von den Läufern, die er auf seiner facebook-Seite veröffentlichen darf. Schirmherr des Frühlingslaufes ist Friedhelm Rauch.