21.12.2021

Testzentren über die Feiertage geöffnet

Die Testzentren an den Kreiskrankenhäusern in Gummersbach und Waldbröl sind an den Feiertagen durchgängig geöffnet. Auch an den Weihnachtstagen und an Neujahr bieten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Drive-in in Waldbröl und im Testzentrum auf der Rückseite des Krankenhaus-Gebäudes in Gummersbach von 9:00 bis 19:30 Uhr Antigen-Schnelltests an. Termine für einen Test gibt es online über die homepage des Klinikum Oberberg unter www.klinikum-oberberg.de. Einfach auf der Startseite auf den Link für einen Antigen-Schnelltest klicken und Termin in einem der beiden Testzentren buchen.

Wer einen Patienten im Krankenhaus besuchen möchte, benötigt dafür einen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist, oder einen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist. In beiden Kreiskrankenhäuser gilt FFP2-Masken-Pflicht.