18.12.2020

Weihnachtsüberraschung von Dorfgemeinschaft Frömmersbach

Um den kleinen Patienten auf der Kinderstation eine Freude zu bereiten, hat sich Adelheid Gössekelheld an die Nähmaschine gesetzt und aus bunten Weihnachtsstoffen Säckchen genäht, die ihre Mann Reinhard und Silke Bremicker von der Dorfgemeinschaft Frömmersbach zusammen mit weiteren Dorfbewohnern mit Süßigkeiten gefüllt haben. 35 Säckchen brachten die Frömmersbacher jetzt in der Kinderklinik vorbei, wo sich Chefarzt Dr. Roland Adelmann und Kinderkrankenschwester Peggy Schiffer herzlich für die Spende bedankten. „Eigentlich sammeln wir beim Adventssingen im Dorf Spenden für die Kinderklinik, aber da wir in diesem Jahr die Veranstaltung absagen mussten, haben wir uns eine Alternative für die Kinder überlegt“, erzählt Silke Bremicker, die beim Adventssingen immer das Christkind spielt. Die ersten Überraschungssäckchen wurden noch am gleichen Nachmittag verteilt. „Die Kinder haben sie mit leuchtenden Augen ausgepackt“, berichtet Dr. Adelmann.