31.08.2021

Werde Lebensretter

Anlässlich der „Woche der Wiederbelebung“ vom 20. bis 24.9.2021 lädt das Kreiskrankenhaus Waldbröl gemeinsam mit der Volksbank Oberberg, am Donnerstag, 23.09.2021, zu einem Aktionstag unter dem Motto „Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation“ ein. „Es lohnt sich, seine Fähigkeiten aufzufrischen, denn Reanimation ist einfacher als viele glauben. Jeder kann es!“, so Dr. Niehüser-Saran, Leiter der Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie des Kreiskrankenhauses Waldbröl.

Interessierte erwarten professionellen Kurz-Schulungen im Foyer der Raiffeisenbank. Zu dem Reanimationstraining für Jung und Alt sind auch die Besucher des Vieh- und Krammarktes, der zeitgleich vor den Türen der Bank stattfindet, herzlich eingeladen. Die meisten Fälle von plötzlichem Herzstillstand ereignen sich zu Hause bzw. im Freundeskreis. Jeder kann helfen, selbst Kinder ab dem Grundschulalter können die einfachen Reanimationsmaßnahmen erlernen. Kommen Sie vorbei und werden Sie Lebensretter!

Alle Interessenten sind herzlich willkommen. Das Training mit den Profis von der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin ist kostenfrei.

Wann und wo:

am Donnerstag, 23. September, von 9 -13 Uhr