29.09.2022

Zu viert im Kinderwagen unterwegs

Die großen und kleinen Nutzer des neuen Kinderwagens sind begeistert: mit einem Vierlingswagen unternehmen die Känguru Kids, die in der Großtagespflege im Kreiskrankenhaus Gummersbach von einem Tagespflegeteam-Team betreut werden, Ausflüge in die Nachbarschaft. Ina Albowitz-Freytag, Vorsitzende des Fördervereins der Kinderklinik am Kreiskrankenhaus Gummersbach, besuchte die Gruppe und berichtete, dass die Neuanschaffung für rund 1000 Euro von Spenden an den Förderverein finanziert wurde. Thea Schmidhuber, Projektleiterin des Trägers Lebensraum Oberberg gGmbH, bedankte sich im Namen des Teams für den Vierlingswagen. „Damit werden kleine Ausflüge zu einer benachbarten Großtagespflege-Gruppe oder zu einem Spielplatz in der Nähe unternommen“, berichtete Schmidhuber. Mit einem Sandkasten sorgte auch das Krankenhaus in diesem Sommer für eine Neuanschaffung, die bei den Känguru-Kids gut ankommt. 9 Kindern zwischen einem und drei Jahren werden bei den Känguru-Kids betreut, die meisten von ihnen sind Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kreiskrankenhauses Gummersbach.