PSK – Psychosomatische Klinik Bergisch Gladbach

Unsere Ziele sind so individuell wie wir! Was sie gemeinsam haben, ist der Treibstoff, den sie gewissermaßen in uns produzieren,
der Treibstoff, aus dem am Ende alles Handeln hervorgeht: die Motivation.
Wir möchten Sie darin unterstützen, Ihren Weg aus der Sucht zu finden, Ihre Motivation zu finden und gemeinsam mit Ihnen aufrechtzuerhalten.

Die Schwerpunkte der PSK Bergisch Gladbach sind Medikamenten-, Drogen- sowie Alkoholabhängigkeit. Suchterkrankungen treten häufig mit sogenannten komorbiden Störungen auf. Dazu gehören Depressionen, Psychosen, ADHS, posttraumatische Belastungsstörungen oder Persönlichkeitsstörungen. Auf die Behandlung dieser Erkrankungen legen wir daher immer einen zweiten Therapieschwerpunkt.

Wir begleiten Sie von der Akutbehandlung im vollstationären Krankenhausbereich als geplante oder Notfallaufnahme über die mehrmonatige Rehabilitationsbehandlung bis zur Adaption.
Darüber hinaus verfügt die Klinik über eine angegliederte Institutsambulanz sowie einen großen ambulanten BEWO-Bereich. Im Herzen von Bergisch Gladbach stehen 24 Wohnheimplätze zur Verfügung, in Engelskirchen befindet sich eine Clean-WG.

Unsere Schwerpunkte