toggle menu
Submenü öffnen

Patientenleitstelle

Die Patientenleitstelle ist eine zentrale Stelle im Krankenhaus, die ausschließlich für die Vorplanung diverser Abläufe zuständig ist.

Wir – die Patientenleitstelle – sind die erste Anlaufstelle für Sie als Patientin oder Patient, nachdem Sie einen Termin für die OP erhalten haben. Wir koordinieren die Planung Ihrer bevorstehenden Operation sowie alle dazugehörigen Abläufe (Voruntersuchungen, EKG, Röntgen usw.).

Des Weiteren bieten wir Ihnen Hilfestellung beim Ausfüllen der Formulare und informieren Sie vor Ihrem OP Tag über die Uhrzeit, wann sie zur Operation in der Klinik sein müssen.

In der Patientenleitstelle haben wir ein offenes Ohr für Fragen und Sorgen bezüglich Ihrer Operation – sind Ihr „Sprachrohr“ wenn es um die Zusammenarbeit mit Ärztinnen und Ärzten sowie Pflegekräften geht, um Ihren Krankenhausaufenthalt zu erleichtern.

Das Team der Patientenleitstelle besteht aus Pflege-Fachpersonal - Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner:

Thorsten KOPP
exam. Gesundheits- und Krankenpfleger
Patientenleitstelle
Tel.: 02261/17 1386 Fax: 02261-17 4058
thorsten.kopp@klinikum-oberberg.de

Jennifer HEUKEN
OTA
Patientenleitstelle
Tel.: 02261/17 1369 Fax: 02261-17 1599
jennifer.heuken@klinikum-oberberg.de

Anette JURSCH
exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin
Patientenleitstelle
Tel.: 02261/17 1388 Fax: 02261-17 4055
anette jursch@klinikum-oberberg.de

Valeria HORVAT
exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin
Patientenleitstelle
Tel.: 02261/17 1369 Fax: 02261-17 1599
valeria.horvat@klinikum-oberberg.de