Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

die Frau und ihre gesundheitlichen Probleme in allen Altersstufen stehen im Mittelpunkt unserer Tätigkeit.

In der Frauenklinik des Klinikum Oberberg behandeln wir, ein Team hochqualifizierter und erfahrener Spezialisten, Frauen umfassend, sowohl konservativ als auch chirurgisch. Bei bösartigen Tumoren setzen wir neben der Chirurgie auch die Bestrahlung und Chemotherapie, Hormontherapie und Antikörpertherapie ein.
Wir bieten alle gynäkologischen Operationen an, darunter Senkungsoperationen und Operationen bei Harninkontinenz, die schonenden Verfahren der Gebärmutterentfernung und eine große Anzahl an Schlüssellocheingriffen bei verschiedensten Erkrankungen. Einer unserer Schwerpunkte ist die Behandlung gynäkologischer Tumore (Gebärmutterkrebs, Schamlippenkrebs und Eierstockkrebs).
Die Frauenklinik mit ihrem Brustzentrum, das überregional für die exzellente Behandlung bösartiger Erkrankungen der Brust mittels Tumor-Operationsverfahren ist, ist Teil des Onkologischen Zentrums.
„Sicher in die Welt“ lautet unser Motto in unserer Klinik für Geburtshilfe. Mit rund 1.000 Geburten im Jahr gehören wir zu den erfahrenen Geburtskliniken im Oberbergischen Kreis und den angrenzenden Regionen. Mit einer neonatologischen Intensivstation für Frühchen und der 24-stündigen Anwesenheit eines Kinderarztes stellen wir sicher, dass bei uns Mutter und Kind im gleichen Haus auf medizinisch hohem Niveau versorgt werden können.

Ich freue mich über Ihr Interesse an unserer Klinik und wünsche Ihnen alles Gute.

Ihre Dr. Anja Weishap, Chefärztin Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Videokurse Säuglingspflege