Herzlich willkommen in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik; Psychotherapie

Zu uns kommen Kinder und Jugendliche mit vielfältigen Erkrankungen, angefangen von Depression und Angsterkrankungen über Essstörungen, schwerwiegenden Sucht- und Persönlichkeitsstörungen bis hin zu schweren Lebenskrisen. Am Beginn jeder Behandlung – ambulant oder stationär in unserer Klinik – steht ein ausführliches Gespräch mit unseren Patienten und mit den Eltern.

Je nach Art der Beschwerden schließen sich weitere ärztliche und psychologische Untersuchungen an. Bei der Diagnostik und Therapie arbeiten wir fachübergreifend mit anderen Abteilungen des Klinikum Oberberg zusammen. Besonders wichtig ist jedoch die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Ärztinnen und Ärzten, Patientinnen und Patienten sowie deren und Familie. Darum erstellen wir gemeinsam einen Behandlungsplan, der unter Mitwirkung aller Beteiligten umgesetzt wird.