Herzlich willkommen in der Klinik für Suchtmedizin und Psychotherapie

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Grundlage einer vorbehaltlosen Annahme und eines respektvollen Umgangs bieten wir ein breitgefächertes Therapieprogramm für suchtkranke Menschen. Neben dem Entzug von Suchtmitteln sehen wir es als unsere Aufgabe an, unseren Patienten Halt zu geben und sie zu stärken, eine auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitte Perspektive zu entwickeln und für die langfristige Inanspruchnahme von suchtspezifischen Hilfen zu motivieren.

Bestehen neben der Sucht weitere seelische Erkrankungen, werden diese ebenfalls behandelt. Wenn Ihnen der Gedanke an eine Suchtbehandlung noch befremdlich erscheint, lernen Sie uns in der "Suchtmedizinischen Sprechstunde" persönlich kennen. Sie gehen keine Verpflichtungen ein und wir beraten Sie gerne!

Ihr Dr. Bodo Unkelbach

Angehörigengruppe: Machen Sie sich Sorgen um den Alkohol- oder Drogenkonsum Ihres Partners, Ihrer Partnerin, eines engen Verwandten, eines lieben Freundes, einer lieben Freundin? Sind Sie ratlos, wie Sie sich (richtig) verhalten sollen? Dann kommen Sie zu unserer Angehörigengruppe. Alle Informationen dazu finden Sie hier >>

Veröffentlichung in der Online-Zeitschrift: PARTNERschaftlich 02/16:
Zum Thema "Was Drogen überflüssig machen kann" schreibt Dr. med. Bodo Karsten Unkelbach.
Hier geht es zum Artikel >>

Interview der Süddeutschen Zeitung mit Dr. Unkelbach vom 5. Januar 2016:
"Fehlende Selbstliebe - Viele Menschen spüren sich kaum"
Hier geht es zum Artikel >>