Chirurgische Therapien für Erkrankungen in der Brust- und Bauchhöhle sowie der hormonbildenden Organe

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient!

Für Ihr Interesse an der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie am Klinikum Oberberg möchte ich mich herzlich bedanken.

Auf den folgenden Unterseiten können Sie sich über die Konzeption, das Leistungsspektrum und die medizinischen Behandlungsabläufe informieren.

Wir therapieren Erkrankungen der Schilddrüse, der Speiseröhre, des Magens, der Bauchspeicheldrüse, des Dünn-, Dick- und Mastdarms, der Leber und der Galle. Außerdem sind wir im gesamten Spektrum der Thoraxchirurgie tätig (Erkrankungen der Lunge, des Brustkorbs, des Lungenfells, des Mittelfellraums und des Thymus...).

Sie finden auf den Folgeseiten Hinweise zu unseren Spezialisten, Sprechstunden und zur Kontaktaufnahme. Sollten Sie weitere Fragen haben oder möchten Sie sich persönlich informieren, hilft Ihnen das Sekretariat gerne weiter.

Um lange, unangenehme Wartezeiten für unsere Patienten zu verkürzen, haben wir Spezialsprechstunden eingerichtet.

Es gibt eine tägliche Sprechstunde in der Chirurgischen Ambulanz des Kreiskrankenhauses in Gummersbach in der Zeit von 9.00-15.00 Uhr. Die Termine hierfür vereinbaren Sie bitte unter der Rufnummer 0 22 61.17 18 14.
Außerdem findet die Darmsprechstunde immer mittwochs von 12.00 – 14.00 Uhr statt. Anmeldung über das Sekretariat der Allgemeinchirurgie unter 02261 – 17 1581. Dort erhalten auch Privatpatienten Termine für die Privat-Sprechstunde, die wir immer mittwochs von 9 - 13 und freitags von 9.30 bis 13 Uhr anbieten.

Es grüßt Sie

Ihr Prof. Dr. Stefan Saad, Chefarzt und Leiter des Darmzentrums